Morgen ist es soweit

Morgen ist der 13. und das Ersttrimesterscreening. Passt das zusammen? Ich hoffe schon. P. hat sich frei genommen, um Klein-E und meine zittrige Hand zu halten. Ich hoffe, es geht alles gut. Uääääh, mir graut vor dem Termin. Jedes Mal, wenn wir es so weit geschafft hatten kam irgendeine Horrornachricht. Ich beobachte schon seit Tagen, ob mein Bauch wächst. Abseits der Cortisonrolle habe ich schon das Gefühl, daß da was ist. Aber es ist so marginal, daß es schon wieder Einbildung sein kann. Und heute ist mein Bauch nicht fest sondern weich. Ich mache mich verrückt, ich weiß. Wenn morgen alles gut sein SOLLTE ist ein Meilenstein geschafft und ich werde anfangen, es Freunden zu berichten. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht sage ich es erst, wenn es nicht mehr zu übersehen ist. Irgendwie habe ich gar nicht so viel Lust, darüber zu reden. Digital schon, ich meine verbal. Von Angesicht zu Angesicht. Irgendwie habe ich die irrige Vorstellung, daß das Darüberreden vielleicht Unglück bringen könnte.

Jetzt wisst Ihr, wie es in mir aussieht. Fazit: gruselig.

3 Gedanken zu „Morgen ist es soweit

Hinterlasse einen Kommentar